Staatlich geprüfter & anerkannter Hufbeschlagsschmied

Pascal Komischke
Hauptstr. 9
65520 Bad Camberg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

0157 - 300 89 254

 

oder nutzen Sie mein

Kontaktformular

 

Nicht erreicht?
Bitte auf AB sprechen,

ich rufe schnellst möglich zurück!

 

* Bitte Ihre Rückrufnummer und/oder E-Mail Adresse nicht vergessen anzugeben!

 

BITTE BEACHTEN!

 

Terminvereinbarungen/

Änderungen bitte nur über pers. Anruf, keine SMS oder What`s app! Vielen Dank!
 

Bei kurzfristiger Terminabsage (unter 7 Tage vorher) werden 80 % des Auftrages als Ausgleichsvergütung berechnet!

Geschäftszeiten

Montag - Freitag

11.00 - 19.00 Uhr

Das Telefon ist an den WE und Feiertags nicht besetzt. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Über mich

Hallo liebe Pferdebesitzer und Pferdefreunde!
 
Nun möchte ich mich nochmal ein bisschen genauer vorstellen.
 
Ich bin im Oktober 1973 in Mittelhessen geboren und auf dem Hof meiner Eltern mit Pferden und anderen Tieren aufgewachsen.
 
Da Tiere und Natur schon immer meine große Leidenschaft waren, habe ich 1992 eine Ausbildung zum Tierpfleger in der Veterinär Klinik in Gießen begonnen und 1995 abgeschlossen.
 
Nach längerem arbeiten als Tierpfleger und gelegentlichem Aushelfen bei befreundeten Hufschmieden, habe ich gemerkt, dass ich immer mehr Spaß an der Arbeit des Hufschmiedes gefunden habe. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, eine Ausbildung als Hufbeschlagsschmied zu machen. Im Sommer 2012 schloss ich meine Ausbildung zum staatlich anerkannten Hufbeschlagsschmied an der Lehrschmiede der Justus-Liebig-Universität in Gießen erfolgreich ab und bin seitdem als selbständiger Hufbeschlagsschmied erfolgreich tätig.
Auch mein Privatleben kann ich mir nicht ohne Tiere vorstellen. Ich halte in Eigenregie meine Pferde und dazu gehört außerdem meine ACD Hündin "Blue". 
Ich reite gerne im Gelände, mache Wanderritte und bin auf verschiedenen Veranstaltungen zum Thema vertreten.

Bildquellen:

Hintergrundfoto Schmiedefeuer: mit freundlicher Genehmiung von Imke von Prüssing

Alle anderen Fotos: P. Komischke

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© PK Hufbeschlag Pascal Komischke